Villa La Angostura

La Villa Angostura  befindet sich auf einer Höhe von 870 Meter über dem Meer, am Nordstrand des Sees Nahuel Huapi. Die Stadt wird umrahmt von verschneiten Bergen und ist umgeben von dichten Wäldern. Aufgrund der grossen Fische welche man in der Mündung des Río Correntoso (jener Fluss, der zwischen den Seen Correntoso und Nahuel Huapi fliesst und als kürzester Fluss der Welt bezeichnet wird) fangen kann, hat das Sportfischen hat hier grosse Berühmtheit erlangt.

Eine andere Herausforderung sind die Ausflüge auf dem See, von Puerto Angostura bis zum Wald der Arrayanes. Dieser Wald ist eine der bemerkenswertesten Sehenswürdigkeiten der Welt aufgrund der einzigartigen zimtartigen Farbe seiner Bäume.

Eine sehr familiäre und gemütliche Unterkunft findet man in Verenas Haus ( http://www.verenashaus.com.ar/), welches wir hier sehr gerne weiterempfehlen.

Leider hatten wir mit dem Wetter wenig Glück, es regnete während unserem gesamten Aufenthalt sehr heftig. Trotzdem nahmen wir den Fußweg von über 20 Km  quer durch den Nationalpark zum Myrtenwald (Wald der Arrayanes) auf uns und marschierten tags darauf noch 14 Km zum Rio Correntoso. Begeistert waren wir von der herrlichen und farbenprächtigen Natur, was man vor allem am überall blühenden Ginster und den unzähligen Lupinen sehen kann. Durch das schlechte Wetter hatten wir zudem den Nationalpark fast für uns alleine.